Skip to main content

Alles über den Tennisclub Illingen e.V.

Die Vereinsgeschichte

Gründung

Der TCI wurde am 27.11.1967 von 13 Tennisinteressierten gegründet – zunächst als Abteilung des Sportvereins Illingen. Seit 29.3.1979 wird der Tennisclub Illingen als selbstständiger Verein geführt.

Im Gründungsjahr zählte der Verein 63 Mitglieder und startete mit 2 Sandplätzen, die mit viel Eigenleistung (Arbeitseinsätzen und Finanzbausteinen) erstellt wurden. Mittlerweile verfügt der Club über 5 Plätze mit Clubhaus. Die Mitgliederzahl hat zu den “Hochzeiten” des Tennissportes in den 80er Jahren bei fast 300 gelegen, pegelte sich in den letzten Jahren aber knapp unter 200 ein, wovon etwa die Hälfte aktive Spieler und je 1/4 Passive und Jugendliche sind.

Als eine der wichtigsten Aufgaben sieht die Vorstandschaft die Gewinnung neuer Mitglieder an. Deshalb wurde vor einigen Jahren die Aktion “Schnupper-Mitgliedschaft” eingeführt. Weitere Infos hierzu unter Mitglied werden.

Jahreszahlen

1967
Gründung des Vereins als Abteilung vom Sportverein Illingen
1979
Ausgliederung als eigenständiger Verein

Vereinssatzung

Unsere Satzung zum Download.

Der Vorstand des TC Illingen

Nikolaos Gatsas

1. Vorstand

Rick Simon

2. Vorstand

Markus Dertinger

Kassierer

Marcel Ihle

Presse/Öffentlichkeitsarbeit

Nicht besetzt

Sportwart

Name

Vermietung

Unsere Mannschaften

unsere aktuellen Mannschaften und die gemeldeten Spieler findest du beim Württembergischen Tennis-Bund e.V.:

https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/vereine/verein/mannschaften/v/20101.html