Der Verein

Über 40 Jahre Tennisclub Illingen.

Die Historie

Über 40 Jahre TC Illingen

Der TCI wurde am 27.11.1967 von 13 Tennisinteressierten gegründet, zunächst als Abteilung des Sportvereins Illingen, und wird seit 29.3.1979 als selbstständiger Verein geführt.

Im Gründungsjahr zählte der Verein 63 Mitglieder und startete mit 2 Sandplätzen, die mit viel Eigenleistung (Arbeitseinsätzen und Finanzbausteinen) erstellt wurden. Mittlerweile verfügt der Club über 5 Plätze mit Clubhaus. Die Mitgliederzahl hat zu den “Hochzeiten” des Tennissportes in den 80-er Jahren bei fast 300 gelegen, pegelte sich in den letzten Jahren aber knapp unter 200 ein, wovon etwa die Hälfte aktive Spieler und je 1/4 Passive und Jugendliche sind.

Als eine der wichtigsten Aufgaben sieht die Vorstandschaft die Gewinnung neuer Mitglieder an. Deshalb wurde vor einigen Jahren die Aktion “Schnupper-Mitgliedschaft” eingeführt. Weitere Infos hierzu unter dem Thema Mitglied werden.