Einzelnen Beitrag ansehen

Zurück zu den Neuigkeiten

Spieltage Ergebnisse

Herren des TCI fixieren Topspiel

Am vergangenen Sonntag waren die Herren des TCI bei den Klosterstädtern aus Maulbronn zu Gast und fuhren bei über 40°C Platztemperatur einen kräftezehrenden und immens wichtigen 6-0 Auswärtserfolg im Kampf um den Aufstieg ein.

Die Illinger starteten gut in die Partie und konnten sich durch einen gewohnt souverän aufspielenden Niko Gatsas (6:1, 6:1) und Rick Simon (6:2, 7:5) gleich zu Beginn eine gute Ausgangsposition verschaffen. Lars Hansen und Patrick Dertinger mussten in ihren Matches hingegen jeweils einen Satzrückstand aufholen. Doch mit dem Rücken zur Wand zeigten sie ihr bestes Tennis und setzten sich schlussendlich 6:7, 6:1, 7:6 sowie 4:6, 6:3, 7:6 durch.

Ähnliches Selbstbewusstsein spiegelte sich in den Doppeln post wider. Hier bestätigten Gatsas/Dertinger (6:2, 6:2) und Simon/Hansen (7:5, 7:6) mit all ihrer Erfahrung von insgesamt über 400 Matches für den TCI auf Verbandsebene, dass die Erfolge in den Einzelpartien nicht von ungefähr waren.

Mit jenem 6-0 gegen den Maulbronner TC fixierten die Herren nun also ein Topspiel um den Aufstieg gegen den direkten Konkurrenten vom TA TV Neckarweihingen. Dort wollen sie kommendes Wochenende ihre Ansprüche, die Kreisstaffel 1 am Saisonende als Tabellenerster abzuschließen, weiter manifestieren.

Rick Simon

Ergebnisse KW26

Damen 40: TC Ditzingen 2 – TC Illingen 1                       2-4

Damen: TC Sonnenbr. Heilbronn 1 – TC Illingen 1          3-3

Herren: Maulbronner TC 1 – TC Illingen 1                      0-6

Vorschau Spieltage

So., 7.7.2019 – 9.00 Uhr (Damen 40)

SPG Aldingen-R/Hochb./Neckar. 1 – TC Illingen 1

So., 7.7.2019 – 14.00 Uhr (Damen)

TC Illingen 1 – TC RW Bönnigheim 2

So., 7.7.2019 – 14.00 Uhr (Herren)

TA TV Neckarweihingen – TC Illingen 1