Einzelnen Beitrag ansehen

Zurück zu den Neuigkeiten

Herren mit zweitem Sieg in Folge

Lars Hansen serviert beim Doppelspiel gegen Eglosheim.

Lars Hansen serviert beim Doppelspiel gegen Eglosheim.

Vergangenen Sonntag war der TA SKV Eglosheim 2 auf den Tennisplätzen im Eichwald zu Gast und konnte durch einen sourveränen 5-1 Heimsieg erfolgreich in die Schranken gewiesen werden.

Schlüssel für den Erfolg waren an diesem Wochenende vor allem eine deutlich verbesserte Sicherheit in den Grundschlägen und eine damit verbundene Reduktion der unerzwungenen Fehler. Während Niko Gatsas (6:1, 6:2) und Lars Hansen (6:1, 6:3) in ihren jeweiligen Einzeln nur wenige Spiele abgaben, gelang es Marcel Ihle im zweiten Jahr in Folge die sogenannte „Brille“ auszupacken und im gesamten Match kein einziges Spiel abzugeben (6:0, 6:0). Lediglich Patrick Dertinger musst sich seinem Kontrahenten 2:6, 5:7 geschlagen geben – wobei der zweite Sätze in jede Richtung hätte gehen können.

In den anschließenden Doppeln bestätigten die Paarungen Gatsas/Dertinger (6:1, 7:6) und Hansen/Ihle (6:2, 6:2) nochmals ihre bemerkenswerte Tagesform, so dass am Ende ein stets ungefährdeter 5-1 Erfolg verbucht werden konnte.

Ergebnisse KW28

Damen 40: TC Besigheim 1 – TC Illingen 1         2-4

Herren: TC Illingen – TA SKV Eglosheim 2          5-1

 

Vorschau Spieltage

So., 19.9.2021 – 9.00 Uhr (Damen 40)

TC Illingen 1 – TA MTV Ludwigsburg 1

So., 25.7.2021 – 14.00 Uhr (Herren)

TC Illingen 1 – SPG TG/TSC Vaihingen 3