Einzelnen Beitrag ansehen

Zurück zu den Neuigkeiten

Aufstieg für die Herren

Herren feiern Aufstieg in die Staffelliga

Am letzten Spieltag der Saison wollten die Herren des TCI gegen die TA TGV Eintracht Beilstein 1 ihre erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse krönen. Dabei war die Ausgangslage alles andere als einfach. Auf Grund der vorverlegten Begegnung des direkten Konkurrenten aus Bad Mergentheim wussten die Herren bereits vor Spielbeginn, dass sie gegen Beilstein nur maximal ein Match abgeben dürfen, um den Weg in die Staffelliga besiegeln zu können.

Während in den zunächst ausgetragenen Einzeln Patrick König (5:0, ret.), Rick Simon (6:1, 6:0) und Björn Lach (6:1, 6:0) ihre gute Form der letzten Wochen noch einmal untermauerten, musste sich nur Niko Gatsas seinem Gegner überraschend glatt mit 4:6, 1:6 geschlagen geben, so dass der Puffer des einen Matchgewinns bereits nach den Einzeln aufgebraucht war. Doch davon ließen sich die Herren keineswegs beunruhigen. Für die Doppel wechselten sie noch einmal taktisch und brachten mit Marcel Ihle einen aufschlagstarken Linkshänder in die Partie. Weder Simon/Lach (6:2, 6:2) noch König/Ihle (6:0, 6:1) gaben in ihren jeweiligen Matches zu keiner Zeit das Heft aus der Hand, so dass der TCI am Ende nicht nur als Tagessieger, sondern vielmehr auch als Aufsteiger feststand.

herren-tcillingen

(v. l. n. r.: Niko Gatsas, Rick Simon, Patrick König, Björn Lach, Marcel Ihle; es fehlt: Lars Hansen) – © LindArt Photography

 

Herzlichen Glückwunsch und auch noch einmal vielen Dank an alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die die Herren sowohl am vergangenen Sonntag als auch während der gesamten Saison so zahlreich unterstützt haben!

Weiter geht es für unsere Herren nun im WTB-Pokal. Dieser findet in 2er-Teams mit K.O.-System statt und wird an den ersten drei Wochenenden im August ausgetragen.

Ergebnisse KW29
Herren: TC Illingen 1 – TA TGV Eintr. Beilstein 1 5-1
Hobby: TC Illingen 1 – TC Aurich 1 4-2

Vorschau Spieltage
Sa., 30.7.2022 – 10.00 Uhr (Hobby)
TC Illingen 1 – TA TSV Markelsheim 1
Sa., 6.8.2022 – 10.00 Uhr (WTB-Pokal Herren)
TC Illingen 1 – TA TSV Oberriexingen 1
TC Illingen 2 – TA TV Neckarweihingen 2