Einzelnen Beitrag ansehen

Zurück zu den Neuigkeiten

Tenniscamp 2017 & Saisonabschluss Herren 2. Platz

Herren Saisonabschluss

Herrenmannschaft vorne

Herrenmannschaft

Die Herrenmannschaft konnte auch die letzten beiden Heimspiele der Saison für sich entscheiden. Am vorletzten Spieltag (16. Juli gegen Eintr. Beilstein 1) konnten die Illinger Herren durch die gewonnenen Einzelspiele von Rick Simon, Florian Scheufler und Philip Hansen mit 3:1 in Führung gehen. Im Doppel kamen Aldo und Michele Mastrototaro zum Einsatz und trugen zum Tageserfolg mit einem deutlichen 5:1 bei.

Am Sonntag den 23. Juli folgte dann der letzte Spieltag gegen Kirchheim. Rick Simon und Patrick Dertinger holten die Einzelspiele, wodurch der Zwischenstand nach den Einzeln 2:2 war. Jeweils beide Doppelpaarungen (Aldo Mastrototaro + Patrick Dertinger und Lars Hansen + Rick Simon) waren erfolgreich und holten damit den Tagessieg ebenfalls nach Illingen. Der Endstand war somit 4:2.

Die Illinger Herrenmannschaft beendet nach dem Aufstieg 2016 eine überzeugende Saison mit Tabellenplatz 2 und muss sich dem TSC Horkheim knapp geschlagen geben. Ausschlaggebend war ausgerechnet das äußerst knappe erste Saisonspiel gegen die Horkheimer: nach einem Gleichstand mit 3:3 Matches und 7:7 Sätzen mussten sich die Illinger Herren ausgerechnet wegen einem einzigen Spiel geschlagen geben (53:54), was sie den Aufstieg kostete.

Ferien-Tenniscamp 2017

Gruppenbild Tenniscamp 2017

Gruppenbild Tenniscamp 2017

 

Am 27. und 28. Juli fand das Tenniscamp beim Tennisclub Illingen statt. Knapp über 15 jugendliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten an den beiden Tagen unter den Augen von unseren Trainern Spielspaß am Tennissport für sich entdecken. Weitere spannende Bilder entdecken Sie auf unserer Webseite hier. Herzlichen Dank an unsere Tennistrainer Patrick Dertinger, Aldo Mastrototaro und Organisatorin Andrea Diedrich, sowie Franziska Lindauer!

Kostenlose Schnuppersaison

Nutzen Sie noch die Saison 2017 für eine kostenlose Schnuppermitgliedschaft mit kostenlosem Training! Informationen und Anmeldung gibt es bei Marcel Ihle unter 0179/7670078 und mihle@tcillingen.de.