Einzelnen Beitrag ansehen

Zurück zu den Neuigkeiten

Spieltagsergebnisse KW30

Herren des TCI mit Auswärtserfolg

Am zweiten Spieltag der diesjährigen WTB-Wettspielrunde waren die Herren des TC Illingen beim TC Kirchhausen zu Gast und verbuchten durch eine souveräne Vorstellung einen 6-0 Auswärtserfolg.

Die Illinger starteten ausgezeichnet in den Tag und konnten die zu Beginn angesetzten Einzelpartien allesamt auf beeindruckende Art und Weise für sich entscheiden. Während die beiden topgesetzten Niko Gatsas (6:3, 6:4) und Rick Simon (6:0, 6:1) sich nach vergangener Woche vor allem mental erholt zeigten, bestach Lars Hansen in seinem Match erneut durch gewohnt sichere Grundlinienschläge und setzte seinem Gegner mit 6:0 und 6:1 die Grenzen. Besonders hervorzuheben war allerdings die Auftaktleistung von Marcel Ihle, dem es bei seinem ersten Saisoneinsatz gelang, seinem Gegner die „Brille“ aufzusetzen und sein Einzel mit 6:0, 6:0 nicht deutlicher hätte gewinnen können.

Lars Hansen und Rick Simon im Doppelspiel gegen den TC Kirchhausen

Das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten sollte sich in den anschließenden Doppeln widerspiegeln. Hier bestätigten die Paarungen Simon/Hansen (6:1, 6:0) und Gatsas/Ihle (6:0, 6:1) erneut ihre außerordentliche Tagesform und steuerten zwei weitere Erfolge zum stets ungefährdeten 6-0 Tagessieg bei, sodass – trotz verpatztem Saisonstart – noch weiterhin alles möglich ist, den zweiten Aufstieg in Folge zu erreichen. Entscheidend hierfür ist allerdings eine siegreiche Revanche gegen den TC Ingersheim in zwei Wochen.

Rick Simon

Ergebnisse KW27:

Damen 40: TC Illingen 1 – TC Sonnenbr. Heilbronn 1      6-0

Herren: TC Kirchhausen 1 – TC Illingen 1                       0-6

Vorschau Spieltage:

So., 19.07.2020 – 9.00 Uhr (Damen 40)

TF Lienzingen 1 – TC Illingen 1

 

So., 19.07.2020 – 14.00 Uhr (Herren)

TC Illingen 1 – TC Ingersheim 1