Einzelnen Beitrag ansehen

Zurück zu den Neuigkeiten

Spieltag KW20 und Vorschau KW21 2019

Herren des TCI mit Rückschlag

Im zweiten Spiel der Saison verloren die Herren des TCI ihre Tabellenführung der Kreisstaffel 1 durch eine 2-4 Auswärtsniederlage beim TC Gerlingen 2 und verspielten somit ihre gute Ausgangslage die sie sich nach dem ersten Spieltag erarbeitet hatten.

Richtungsweisend waren an diesem Wochenende die Einzel, von welchen die Illinger nur eines für sich entscheiden konnten. Weder dem topgesetzten Niko Gatsas (4:6, 4:6), noch Lars Hansen, welcher bei seiner knappen 6:2, 4:6, 6:7 Niederlage gar drei Matchbälle ungenutzt lies, oder dem neu ins Team gerückten Marcel Ihle (6:2, 2:6, 6:7) gelangen es in ihren jeweils engen Matches, die schlussendlich in jede Richtung hätten gehen können, ein Erfolgserlebnis zu verbuchen. Lediglich Rick Simon konnte mit seinem 6:3, 6:0 eine Vorentscheidung zu Gunsten der Gerlinger verhindern, so dass rein rechnerisch immer noch die Chance bestand, den Sonntag als Tagessieger zu verlassen. Vorraussetzung hierfür war jedoch, dass beide im Anschluss ausgetragenen Doppel mit maximal nur einem abgegebenen Satz gewonnen werden mussten.

Es war also nicht verwunderlich, dass der TCI taktisch aufstellte und als erstgesetzte Doppelpaarung Simon/Hansen, sowie Gatsas/Ihle im zweiten Doppel ins Rennen schickte und damit noch einmal alles in die Waagschale warf um kurz vor Ende das Ruder doch noch herumreißen zu können. Diese Raffinesse sollte jedoch knapp nicht aufgehen. Während Gatsas/Ihle ihrer Pflicht eindrucksvoll nachgingen und einen souveränen 6:2, 6:4 Erfolg einfahren konnten, gelang es Simon/Hansen nicht, das für den TC Illingen das so entscheidende letzte Match zu gewinnen (4:6, 6:3, 6:7).

Nach einer vom Württembergischen Tennis-Bund festgelegten Pause, geht es Ende Juni weiter zu den Klosterstädtern nach Maulbronn – genug Zeit also um sich wieder zu sammeln.

Ergebnisse KW20

Damen 40: TC Illingen 1 – TC Münchingen 1      2-4

Damen: TC Illingen 1 – TC Nordheim 1              4-2

Herren: TC Gerlingen 2 – TC Illingen 1               4-2

Vorschau Spieltage

So., 26.5.2019 – 9.00 Uhr (Damen 40)

TC Illingen 1 – TC Hirschlanden 2

So., 30.6.2019 – 14.00 Uhr (Damen)

TC Sonnenbrunnen Heilbronn 1 – TC Illingen 1

So., 30.6.2019 – 14.00 Uhr (Herren)

Maulbronner TC 1 – TC Illingen 1