Einzelnen Beitrag ansehen

Zurück zu den Neuigkeiten

Spieltag Herren (Schmie vs. Illingen)

Herren des TCI mit erfolgreichem Saisonauftakt

herren-tciIm ersten Verbandsspiel der neuen Saison konnten die Herren des TC Illingen einen 4-2 Auswärtserfolg beim TV Schmie verbuchen.

In den zuerst ausgetragenen Einzeln starteten Rick Simon (6:1, 6:1), Lars Hansen (6:1, 6:0) sowie Marcel Ihle (6:1, 6:2) zunächst mehr als furios und konnten in souveräner Manier die ersten drei Punkte für den TCI einfahren. Lediglich Niko Gatsas, dessen Spiel untypischerweise von einigen unerzwungenen Fehlern geprägt war, musste sich seinem Gegner knapp mit 6:3, 4:6, 6:7 geschlagen geben.

Pünktlich zu Beginn der anschließenden Doppel kam dann der große Regen, welcher das Momentum noch einmal etwas umschwenken lies. Nach einer mehr als dreistündigen Unterbrechung wollte es den Herren des TCI nur noch bedingt gelingen, ein gesundes Mittelmaß aus Aggresivität und Sicherheit zu finden. Während die Paarung Simon/Hansen es noch bravourös zu handhaben wusste (6:2, 6:0), mussten Gatsas/Ihle auf Grund einer zu hohen Fehlerquote eine durchaus vermeidbare 4:6, 3:6 Niederlage hinnehmen.

Unter dem Strich kann der TCI trotz aller Widrigkeiten aber auf ein positives Wochenende zurückblicken und hat nun bis zum nächsten Spieltag Zeit, Lehren aus den gewonnen Erkenntnissen zu ziehen.

Ergebnisse KW26

Damen 40: TSB TC Horkheim 1 – TC Illingen 1    w.o.

Herren: TV Schmie 1 – TC Illingen 1                   2-4

Vorschau Spieltage

So., 18.7.2021 – 9.00 Uhr (Herren)

TC Illingen 1 – TA SKV Eglosheim 2