Einzelnen Beitrag ansehen

Zurück zu den Neuigkeiten

Spielbericht Herren TC Illingen

Illinger Herren auf Schützenhilfe angewiesen

Am vergangenen Sonntag war die Herrenmannschaft des TC Ingersheim zu Gast beim TC Illingen. In der coronabedingt dezimierten Bezirksstaffel 2 war die Begegnung mit Ingersheim die Vorentscheidung über den möglichen Aufstieg der TCI-Herren. Während Ingersheim die Illinger Herren im Hinspiel noch mit 2:4 schlagen konnten, war das avisierte Ziel der Illinger: Mindestens ein 4:2, besser ein 5:1. Marcel Ihle (6:2 und 6:2) & Rick Simon (6:4 und 6:2) holten nach den Einzelspielen die zwei wichtigen Punkte, um alle Chancen auf den Tagessieg und den möglichen Aufstieg aufrecht zu erhalten. Nikolaos Gatsas suchte gegen einen stark auftrumpfenden Gegner seine Kostanz und verlor das Match leider deutlich mit 2:6 und 0:6. Lars Hansen setzte sich in einem zähen Match gegen Hitze und soliden Gegner im ersten Satz knapp mit 7:6 durch. Zum Ende des zweiten Satzes spielte der Ingersheimer Gegner seinen konditionellen Vorteil aus und verlängerte das Match in den entscheidenden Match-Tiebreak. Lars Hansen unterlag in seinem Einzelspiel mit 7:6, 5:7 und 6:10. Damit ließen die Illinger einen wichtigen Punkt nach den Einzeln liegen.

TC Illingen Herren

Nikolaos Gatsas & Marcel Ihle (v.l.n.r.) gegen den TC Ingersheim.

Nach dem Zwischenstand der Einzelspiele (2:2) war für die Illinger Herrenmannschaft klar: Jetzt gilt der volle Fokus einer riskanten Doppelaufstellung. Nikolaos Gatsas ging mit Marcel Ihle selbstbewusst in das Duell des zweiten Doppels, während Rick Simon und Lars Hansen sich der herausforderdenden Aufgabe des ersten Doppels stellten. Die Gegner stellten wie erwartet die zwei stärksten Einzelspieler gegen Simon & Hansen auf. Nach einem starken Auftakt im ersten Satz konnten die Illinger im zweiten Satz wenig gegen die Gegner aus Ingersheim ausrichten: mit 4:6 und 1:6 fiel die Vorentscheidung über den geplatzten Plan vom Aufstieg für die Herren des TC Illingen. Erfreulicherweise konnten Gatsas & Ihle Ihr Doppelspiel mit 6:3 und 6:4 gewinnen – mit einem 3:3 Endstand und 5:4 Satz-Bilanz ging damit immerhin der Tagessieg an die Illinger Herren.

Ein Aufstieg ist rechnerisch zwar noch möglich, würde aber die Schützenhilfe des TC Kirchhausen erfordern – die den klar überlegenen Ingersheimern wertvolle Punkte streitig machen müssten.